1. August 2017

der juli in songs

Hello ihr Lieben! Ich schreibe diesen Beitrag jetzt zum zweiten Mal, weil Blogger und Strg+Z eine miese Kombination sind, ich sag's euch. Wenn man mal mit nem Text zufrieden ist, dann lösch ihn doch einfach mal komplett! Geil. Jut, alles auf Anfang. Den Monatsanfang möchte ich heute nutzen, um songtechnisch auf den Juli zurück zu blicken. Neuerscheinungen und persönliche Neuentdeckungen, die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten kann. Außerdem bin ich wieder restless, huiuiui.



All Get Out - The Season

Ganz neu entdeckt: All Get Out. Mix der Woche, Hälfte Schrott, aber zwischendrin krasse Perlen, worth it! The Season ist für mich ein Mix aus Gegensätzen, die so wunderbar zusammenpassen. Catchy, fröhlich, wütend, antreibend, aber mit dem Wunsch nach closure. Das haben sie heute übrigens alle gemeinsam, ob davor, danach oder mittendrin, hinter den Tönen steckt für mich ein Muster, das irgendwas in mir ticken lässt.



Casper feat. Drangsal - Keine Angst

Am wohl krassesten berührt hat mich im Juli der neue Track von Casper. Ich mag den Herrn ja eigentlich sehr gerne, aber kann die Songs meist nur kurze Zeit extrem feiern. Langfristig funktioniert's nicht, weil entweder zu poppig oder zu depressiv. (Ich habe gerade etwas als zu depressiv eingestuft, JA) Das neue Album könnte ne Ausnahme werden. Lang lebe der Tod war bereits ne bomben Nummer und Keine Angst hat mich so, so, so mitgenommen. Manchmal gibt mir Musik das Gefühl etwas gleichzeitig von außen und von innen zu sehen und ein bisschen zu schweben und Keine Angst hat das tatsächlich im alltäglichen Leben geschafft. Ein Track, der mir schon jetzt viel bedeutet, auf dieser Kippe zwischen neu und alt. Wenn etwas vorbei ist und etwas noch nicht neu begonnen hat, man dazwischen steht und weder zurück noch so richtig nach vorne kann. Sorgt vielleicht für einen kleinen Schritt dahin etwas los zu lassen. Closure.

Nie wieder, nicht du, nicht ich. 


Prinz Pi - Für immer und immer

Nicht fehlen darf natürlich der neue Track vom Prinzen. Ich weiß gar nicht, ob ich das laut sagen will, aber Prinz Pi ist wohl der Einzige, der am Anfang schon da war und einfach nie mehr gegangen ist. Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, die so weit weg sind und heute immer noch so fest vereint. Verbunden durch den Trotz der Jugend, dem Schmerz durch die, die gegangen sind und der Gemeinsamkeit, die bleiben soll. Für immer und immer.
Der Track feiert die Freundschaft, aber vergisst auch den Verlust nicht, extreme Gänsehaut. Klar, es ist ein Soundtrack, aber selbst ohne Film fühlt es sich so nach Soundtrack an und das ist mir wohl immer noch die liebste Musik.

The Pierces - Secret

Mit dem nächsten Soundtrack kommt der Stilbruch, denn jetzt bewegen wir uns wirklich auf der fiktionalen Ebene, die deswegen aber nicht weniger wahr ist. Kryptisch kann se immer noch. Ich habe angefangen Pretty Little Liars zu schauen und ich bin SO süchtig. Vorher war mein Hirn einfach nur voller Vorurteile gegenüber dieser Serie, aber mein Gott, wie kann man so falsch liegen? Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass ich mich noch für irgendwas ein bisschen begeistern kann, aber da ist se wieder, ne neue Obsession.


Marina & The Diamonds - Teen Idle

Jeder Tumblr-Nutzer kennt diesen Song, auch wenn er ihn nicht kennt. Tatsächlich fehlen mir grad die Worte, denn vielleicht spricht hier der Track genug für sich selbst. Unglaubliche Lyrics voller Widersprüche, wie es treffender nicht sein könnte. Und den super-Part, ne, ich find ihn einfach super. Bevor ich hier noch was mit Worten kaputt mach, war's das.

Over and out. August, ich hoffe, du bist vorbei, bevor du richtig anfängst. Cheers.

Kommentare:

  1. Toll geschrieben und schöner Post! Das mit dem Löschen kenne ich nur zu gut. Ob Blogpost oder mal das ganze Layout.
    LG Emily

    Vielleicht schaust Du ja mal bei mir vorbei?!
    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Haha ja, die Technik halt^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo Maja,

    diesen Post hatte ich mir jetzt echt schon ne Weile vorgemerkt zu lesen, aber es war einfach nicht früher Zeit. Also nun:

    Music is back. Yay! Ich finde diese Art des Music Mondays super! Es sind ja nach wie vor die Gedanken, Gefühle und Assoziationen, die einen Beitrag über Musik interessant machen.

    Mir gefallen die Songs super. All get out empfinde ich als wütend und tieftraurig. Aber auch als etwas, das ich mir für unterwegs im Winter sehr gut vorstellen kann.

    Ich habe auch immer wieder überlegt Drangsal vorzustellen, aber nie gewusst wie und was. Die Gedanken zu Casper-Songs, kann ich bisher gut nachvollziehen. Zu poppig und eingängig - ja. (Dabei kenne ich ja nur die, die du hier bisher gezeigt hast.)

    Bei den letzten beiden wird es spannend. Schön, dass du sowas auch zeigst! Marina Diamandis finde ich als Künstlerin in ihrer Optik und der Kritik auch sehr interessant. Die Elektro-Pop-Songs mag ich jetzt nicht so, aber mal schauen.

    Maja, lass es dir gut gehen!
    Alles Liebe
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich immer, deine Gedanken zu meinen Beiträgen zu hören - egal wann!

      Ich denke, der Music Monday wird irgendwann wieder richtig zurück kommen, aber die Zeit ist bei mir leider noch nicht gekommen :/ Ein bisschen mehr dazu kommt auch im aktuellen Beitrag, der morgen erscheint - ha ha.

      Muss ich mir jetzt auf jeden Fall auch für den Winter vormerken, das wird wieder ne krasse season, ha.

      Von Casper gibt es einige Perlen, die aber wesentlich älter sind als das, was man so kennt und auch teilweise sehr, sehr hart. Nichts, was ich so vorstellen würde, denke ich. Aber vielleicht probierst du mal "Hin zur Sonne"? Das zeigt schon sehr viel Potenzial, finde ich :) Nen Beitrag zu Drangsal würde ich gerne lesen, wenn du auf etwas Passendes stößt :)

      Definitiv, finde ich auch total interessant, aber bisher irgendwie.. zu gehypt?, um mich mehr damit zu beschäftigen. Hat für mich einfach immer noch diesen Tumblr-Flair, den ich bissl schwierig finde..

      Ich danke dir!!

      Löschen

Sehr gerne dürft ihr mir an dieser Stelle eure Gedanken hinterlassen. Ob Kritik oder Lob, ich freue mich über jede konstruktive Nachricht! Seid nett zueinander und bitte seht von Kommentaren, die keinerlei Bezug zum Beitrag haben, ab.
Ich antworte direkt auf eure Kommentare über die Antwortfunktion, lasst euch benachrichtigen oder schaut noch mal vorbei. Habt einen schönen Tag.